Logo der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Thesaurus linguae Latinae (TLL)

Menu

TLL Open Access

In Absprache mit dem Verlag De Gruyter bieten wir hier eine Open-Access-PDF-Version (organisiert nach Bänden und Lemmata) der bisher erschienenen Bände A - M und O - P, so wie Teile von N und R an. Der Zugang ist kostenlos.

Der Publikationsserver der BAdW bietet einen Schnellzugriff auf einzelne Lemmata mit einer praktischen Suchfunktion.

Frei online zugänglich ist auch der Index mit allen Auflösungen der Autoren- und Werke-Abkürzungen unter Angabe der wichtigsten Editionen. Er wird laufend aktualisiert, speziell bei sich ändernden Zitierweisen.

Das Onomasticon zu A & B wurde zusammen mit den Appellativa in ThLL I-II veröffentlicht, zu C & D in getrennten Bänden. Nach dem Buchstaben D wurde die Arbeit am Onomasticon eingestellt.
Im Moment arbeiten wir an N (Band IX/1) und R (Band XI/2). Hier werden neue Faszikel mit einer moving wall veröffentlicht, die mit unserem Verlag De Gruyter abgestimmt ist.